Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen!

Mit unseren Seiten im Internet und auf Facebook bekommen Sie einen ersten Eindruck vom Sport und der Tradition im Schützenkorps Winsen.

Möchten Sie mehr über uns erfahren rufen Sie einfach unsere Geschäftsstelle unter 04171 / 600 723 an und vereinbaren einen Termin bei uns.

Gerne beantworten wir dabei Ihre Fragen zu den sportlichen Aktivitäten, der Tradition und den weiteren Möglichkeiten im Schützenkorps.

Ein individuelles Probetraining, das wir gerne mit Ihnen gemeinsam gestalten ist dabei natürlich auch möglich.

Wir haben Freude am Wettkampfsport und der Gemeinschaft unter Sportlern oder in der Tradition. Gerne können Sie mehrmals bei uns am Training teilnehmen, bevor Sie sich zur Mitgliedschaft entscheiden. Aktiv dabei zu sein bringt Abwechslung und macht Spaß! Viele unser Mitglieder haben dies erlebt und sind so schon lange dabei!

Es ist übrigens ganz einfach ihre persönliche Entscheidung, ob sie sich im Sport engagieren und/oder in Uniform am Geschehen in der Tradition teilnehmen.
Damit Sie sich als neues Mitglied schnell bei uns wohlfühlen, beraten Sie auf Wunsch unsere „Vereinsscouts“, die mit Rat und Tat für sie da sind.

Für wen ist der Schützenkorps Winsen interessant:

• für Kinder ab 8 Jahre (Lichtpunkttechnik)
  • für alle Jugendlichen (Jungen und Mädchen) ab 12 Jahre
  • für alle Männer und Frauen ohne Altersbeschränkung
  • Sportschützen oder diejenigen die es werden wollen, finden bei uns hervorragende Trainingsmöglichkeiten
  • Sportler, die sich neu orientieren möchten

Unser Sport ist weniger körperbetont und daher auch für viele eine Alternative. Beim sportlichen Schießen stehen Konzentration, mentale An- und Entspannung, Ausdauer, Disziplin und Verantwortung im Vordergrund.

Das Schützenkorps Winsen mit seinen elektronischen Luftgewehr- und Kleinkaliberschießständen ist die größte und eine der modernsten Anlagen im südlichen Umland von Hamburg. Weitere Vorteile nennen wir gerne im persönlichen Gespräch.

Wir hoffen Ihnen einen kleinen Überblick gegeben zu haben. Stöbern Sie gerne durch das Webangebot unserer Schützenkorps.

Wir freuen uns auf Ihrem Anruf oder Ihre Mail!

Ihr Schützenkorps Winsen (Luhe)

Übrigens: Die Mitgliedschaft ist viel günstiger als oft erwartet wird!