Damen - Das sind wir!

Wir sind eine der großen Abteilungen im Schützenkorps Winsen.
Mit etwa 40 Frauen in der Damenabteilung tragen wir bedeutend zum Vereinsleben bei. Gerne nehmen wir mit reger Beteiligung aus unseren Reihen an den Traditionsveranstaltungen teil. Doch auch beim Schießsport sind viele von uns aktiv! Dabei nutzen wir überwiegend Luftgewehre und wer mag auch das Kleinkalibergewehr.

Damenkönigin 2022 Margrit Nielsen (rechts)

Adjutantin Uta Rieck

Wichtig sind uns natürlich die eigenen Schießtermine. Diese finden meist alle 2 Wochen am Mittwochabend statt. Neben dem Schießen ist uns die Gemeinschaft sehr wichtig. Am großen Tisch tauschen wir uns aus und haben viel Spaß dabei.

Höhepunkte des Jahres in der Abteilung sind die Fahrradtour im Frühsommer und unsere Weihnachtsfeier, die wir auch als Ausfahrt mit einem schönen Erlebnis planen.

Bei Interesse steht für den ersten Kontakt unsere Geschäftsstelle bereit. Diese ist unter der Telefon-Nummer 04171-600 723 oder per E-Mail unter geschaeftsstelle@sk-winsen.de zu erreichen. Beim unverbindlichen Kennenlernen beantworten wir gerne alle Fragen zu den Möglichkeiten im Schützenkorps, zu unserer Damenabteilung und dem Sport. Auch kann an unseren Schießterminen am Mittwoch teilgenommen werden, um einen ersten Eindruck von der hervorragenden Gemeinschaft in der Damenabteilung zu erhalten.

Die Mitgliedschaft im Schützenkorps ist übrigens günstiger als oft erwartet wird! Also keine Scheu – einfach anrufen – uns kennenlernen und gerne Mitglied werden! Wir freuen sehr neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!